• 1
  • 2

Flashdance Plakat Erzählt die Geschichte der 18-jährigen „Alex“ Alexandra Owens. Tagsüber arbeitet sie als Schweißerin in einen Stahlwerk, nachts ist sie Tänzerin in dem Club Mawby’s. Alex hat mehrere Lebensträume. Vor allem will sie Unabhängigkeit erlangen, die große Liebe finden und in das Pittsburgh Conservatory of Dance aufgenommen werden.



Eines Nachts wird Nick Hurley (Michael Nouri), Besitzer des Stahlwerks, auf Alex aufmerksam. Als er erfährt, dass Alex für ihn arbeitet, kommen sich die beiden nach und nach näher. Als sie ihn mit einer anderen Frau sieht, wird sie wütend und wirft die Fensterscheiben seines Hauses ein. Später erfährt sie von ihm, dass er seine Ex-Ehefrau getroffen habe, die neben ihm in den Vorständen einiger wohltätiger Organisationen sitze. Durch ihre Mentorin, die ehemalige Ballerina Hanna Long (Lilia Skala), fasst Alex endlich den Mut, sich um ein Vortanzen beim Pittsburgh Conservatory of Dance and Repertory zu bewerben. Nick nutzt seine Beziehungen und arrangiert ein Vortanzen für Alex. Da Alex jedoch keine professionelle Tanzausbildung genossen hat, präsentiert sie ihre eigene Choreographie. Wird sie so die Juroren überzeugen und endlich ihren Traum vom Tanzen verwirklichen können?

 
Jennifer Beals tanzt sich im Kultklassiker Flashdance als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. Flashdance ist ein 1983 erschienener Musik- und Tanzfilm von Adrian Lyne und wurde für den Titelsong Flashdance … What a Feeling mit dem Oscar für den besten Song ausgezeichnet.

 

Credits:
Titel: Flashdance
Produktion: USA - 1983
Genre: Musik, Drama
Länge: 95 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Fassung: 2D / dt.
Regie: Adrian Lyne
Drehbuch: Thomas Hedley Jr.
Produktion: Peter Gube, Jerry Bruckheime
Darsteller: Jennifer Beals, Malcolm Danare, Belinda Bauer, Ron Karabatsos, Lee Ving, Kyle T. Heffner, Sunny Johnson, Lilia Skala, u.a.

Mehr unter http://www.flashdancederfilm.apollo-film.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen